Leistung
Lebenslauf
Projekte
Kontakt
   
Science
Kommerziell
Wiss.DatenBank
   
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
 

PROJEKTE

 
Science

Mit der Präsentation von Forschungsprojekten im Internet wurde die Möglichkeit eröffnet, wissenschaftliche Ergebnisse einem grossen Publikum schnell, übersichtlich und kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wird Transparenz und eine öffentliche Teilhabe am Forschungsverlauf erreicht.
Neben der Publikation von Forschungsprojekten wurden Ergebisse von internationalen Workshops zu unterschiedlichen Themen, aber auch Inhalte von Vorlesungen aus dem Bereich Ökologie anstelle von Manuskripten virtuell zur Verfügung gestellt.

Kommerziell

Ebenso wie im wissenschaftlichen Bereich, wurde auch bei dem kommerziellen Einsatz des Internets besonderes Augenmerk auf Übersichtlichkeit und Funktionalität der Websites gelegt. Darüberhinaus spielten die Unverwechselbarkeit des Auftritts, d.h. Corporate Design und Identity hier eine besonders grosse Rolle. Realisierte Projekte erzielten bereits nach kurzer Zeit eine hohe Besucherakzeptanz und erste Plätze im Ranking der Suchmaschinen.

Wissensdatenbank

Die Wissensdatenbank wurde aus dem o.g. Vorlesungsmaterial entwickelt und erfreut sich im gesamten deutschsprachigen Bereich einer hohen Popularität in Bezug auf die Beantwortung aktueller ökologischer Fragen.
Schulen, Verlage, Lexika, NGOs und verschiedene einschlägige Uni-Fachbereiche, aber auch andere Datenbanken wie Wikipedia, PlanetWissen etc. verlinken zunehmend auf die erläuternde Datenbank.

 

 
Home
Intro
Mail
 
 
Véronique de Céa Harald Kehl Aleksandr Kopanev